England oder wo

Kokskommunisten und - - - -
hier und dort

Er ist feiger, als er es früher war, und in harten Zeiten werden sich die Arbeiter nicht gegen die Leute organisieren, die die Zeit so hart machen, sondern aufeinander herumhacken, sich spalten und noch mal spalten, wie selbstmörderische Amöben, un den Schwarzen Peter weiterreichen. Sie sind von unglaublicher politischer Ignoranz und Voreingenommenheit; nirgendwo sonst in Europa liegt das Wort "Kommunist" auf gleicher Ebene mit "Kannibale" oder "Kinderficker".  (1)

In den Sechzigern demonstrierten die Koks-Kommunisten - würdige Nachfolger der Staatskarossen-Liberalen -, wie weit jenseits des Mainstream und wie weit entfernt vom Durchschnittsmenschen (dem Filmfan) sie standen und produzierten einen Rattenschwanz von Filmen, deren Helden grausame Psychopathen waren. (2)

(1) S. 37 - Wie ich lernte mir nicht mehr den Kopf zu zerbrechen und das Proletariat zu verachten und
(2) S. 63
(Gefallene Götter (Damaged Gods) in:

Julie Burchill über Prince / Pop / Elvis / Kommunismus / Madonna / Hausfrauen / Annie Lennox / Feminismus / (...) u.a. , Köln 1987