Kritik und Selbstkritik


Wir eröffneten im 150. Jahr nach seinem ersten Auftritt als Gespenst  ein Magazin für Kommunismuskunde

Vielfältig, widersprüchlich, eine Real-Geschichte von Irrtum und Versuch, makaber, traurig, lachhaft, lustig, ...

Einige Reaktionen auf unser Magazin veröffentlichen wir unten. Allen herzlichen Dank.

Für Beiträge, Kritik und Anregung zum Magazin hier unsere  E-Mail- Adresse! 
info@kommunismus.de

Hiermal ein lob von anderer Seite! 
Überall findet man entweder nur Nostalgie oder nur PRO bzw. CONTRA.
Als CDU-Symphatisant war ich erstaunt eine solch informative, aber nicht propagandistische Seite vorzufinden. Hier werden Fakten genannt und jeder kann sich sein eigenes Urteil fällen, super     
Sven Bertelmann (16.11.99)

Ein großes sozialistisches Lob an eure einzigartige Seite. Ich hoffe das diese Seite das Volk auffordert richtig zu denken und den unmenschlichen Kapitalismus zu vernichten. Grüße an alle Genossen und Genossinnen Österreichs und den rest der Welt.
Gottes Liebe und des Volkes segen
sollen belgeiten euch auf allen Lebenswegen.
Genosse Thomas Blömer (4.11.99)


hey, kommunismus ist geil, und eure seite auch. von einem tag zum anderen erkenne ich mehr und mehr das es sich lohnt, immer noch lohnt kommunist zu sein oder zu werden ! seiten wie eure die alles betrachten auch die fehler und gerade die fehler geben mir die nötige bestätigung
danke
es wird kommen ein tag mit viel arbeit, auf dem feld, in der schule, im schacht, denn in allen ländern der erde hat die arbeiterklasse die macht ...(27.10.99)


Moin! Ich hab da ma n paar Fragen: 
1. Was haltet ihr selber von den "10 Geboten für den Kommunisten"?
2. Wo finde ich den Fragebogen?
Mit solidarischen Grüßen
RADZOTA
P.S.: Ich find eure Seite echt cool, weiter so! (Erweitern und ausbauen wenn Zeit da ist) (24.10.99)


Hey, klasse Seite!  
Ich habe auch eine Kommunismus Seite auf die Beine gestellt, sie unterscheidet sich jedoch gänzlich von eurer, aber es wäre schön, wenn ich die URL bei euch veröffentlichen dürfte, sie lautet:
www.come.to/kommunismus 
Ciao, Genosse Blizzard (12.10.99)


Betreff: tolle seite, echt interessant
Kapitalismus ist die Selbstzerstörung der Demokratie
Tolle Seite
P.S.: wie wärs wenn ihr e-mailadressen vergebt, z. B.
meinname@kommunismus.de   (30.9.99)


"DER SOZIALISMUS IST DARAN GESCHEITERT, DASS ER KEINER WAR !
DER KAPITALISMUS WIRD DARAN SCHEITERN, DASS ER EINER IST!"
In diesem Sinne, der Kampf geht weiter! Euer Micha   (21.8.99)


Hay,Ich fand eure Website einfach SPITZE .Ich habe noch eine Bitte ,ihr könntet mir Infomaterial zuschicken.Das fände ich einfach spitze.
Leider sitze ich bei meinem Vater am Computer deswegen könntet ihr mir das Infomaterial auch per Post zuschicken ,ich hoffe doch.
Meine Adresse ist: ...(14.8.99)


Hallo,
eure Website ist echt super! Mir gefielen vor allen Dingen die 10 Gebote
für den neuen soz. Menschen...
Ach ja, habt ihr sowas wie einen Newsletter??
Mit marxistisch-Leninistischen Grüßen,
Genosse Bruno
   (10. Juli 1999)


ich habe mich sehr gefreut über die Seiten http://www.kommunismus.de (bei der Eingabe von "de" stürzte der PC aus unerklärlichen Gründen ab, wahrscheinlich weil "kommunismus" und "de" an sich unvereinbar sind).
Als kleines Dankeschön (...)mich (und viele andere) bei der linken Stange zu halten, schicke ich (...) aus meinem alten revisionistischen Tresor einen kleinen Schatz aus Mörfelden.
Apropos: das du die Gründung der DKP in der Zeitleiste vergisst, ist verständlich, aber ...
John G. (Juni 1999)


Eure seite stellt historisch eine neue qualität proletarischer Unterhaltung dar.
Marxistisch-Leninistischer Hochgenoß, der die überlegenheit des sozialismus auf unwiderlegbare weise demonstriert. Hiermit sei euch das Ehrenabzeichen "Held der Lachmuskeln" überreicht. Die revolutionären Genossen der URL: www.kommunismus.de werden hiermit herzlich eingeladen eine ehrendelegation zu http://www.germany.net/teilnehmer/101/297706 zu entsenden. Wir reichen
euch Netzsolidarisch die Hand zu einem demnächst eingerichteten Link von zweiterer zu ersterer Adresse. Der Klassenfeind wird vor ANgst zittern.


In solidarischem Gruß

Genosse Christian Sedlmair
Großer Vorsitzender der Dachauer PDS     (14.12.98)


gestern abend habe ich Ihre seite zum ersten mal gesehen, und ich muß sagen, ich fand sie ziemlich interessant/putzig/wichtig/etc. spontan fällt mir aber leider nichts konkret-konstruktives ein -- ach ja, ein aktueller bezug, d. h. vielleicht nicht tagespolitik, aber etwas in dieer richtung, fehlt noch.

trotzdem wollte ich mich bei Ihrem abc-des-kommunismus-quiz-dingens beteiligen:

# hauptaufgabe: sieht echt nicht gut aus, wenn man schon beim ersten punkt passen muß
# grundwiderspruch: weiß ich auch nicht, aber bei mao ist der hauptwiderspruch der kampf zwischen volk u. kapitalisten, und wenn der gelöst wird, dann lösen sich alle anderen nebenwidersprüche wie von selbst.
# neue mittelklasse: weiß ich konkret auch nicht
# das revolutionäre subjekt: der proletarier? das proletariat? (mein gott, ich dachte, hier hätte ich eine chance, ich würde tatsächlich über ein gewisses wissen verfügen)
# kleinbürgerliches sektierertum: kampfbegriff der k-gruppen untereinander (heißen die bei den ex- oder immer-noch-mitgliedern eigentlich echt "ml-gruppen"?)
# linksabweichung, rechtsopportunismus: dito
# kpd-ao: waren die das mit horst mahler dabei?
# kbw: kommunistischer bund westdeutschlands?
# kb: die von denen machen heute ak und bahamas
# gim: trotzkistenpack
# revisionist: alle die was an stalin auszusetzen hatten
# renegat: fast wie revisionist nur noch schlimmer, o. welles war auch so einer
# verräter: noch schlimmer als renegat

super, und jetzt sehe ich daß das gar kein preisausschreiben ist.
egal, die mail bekommen sie trotzdem.

verbindlichst, sk    (24.11.98)


Hammer und Sichel aber auch, Eure Seiten haben mir gut gefallen.
Ich werde in meinem Schatzkästlein des marxismus-leninismus nach Kleinodien für Euch suchen. Im Sinne von Liebknecht, Laschka, Luxemburg.

Es grüßt Euch mit freundlich geballter Faust    (20.11.98)